Unser gemeinnütziger Förderverein wurde 1994 gegründet.

Der Zweck des Vereins ist die Beschaffung und Weitergabe von Geld- und Sachmitteln an die Grundschule Tiefenbach zur Förderung der Bildung und Erziehung sowie die Unterstützung der pädagogischen Arbeit an der Grundschule.

• Unterstützung der Unterrichtsarbeit
  • Hilfe bei Schulprojekten ( z.B. Gestaltung des Grünen Klassenzimmers mit Insektenhotel, Hochbeeten, Kräuterspirale, Streuobstwiese und Sitzkreis)
  • Finanzierung von Schulfesten und Sportveranstaltungen
  • Unterstützung des Fächerverbindenden Unterrichts

Wie soll das erreicht werden?

• Einwerben von Spendengeldern
  • Vorbereiten und Durchführen von Arbeitseinsätzen zur Ausgestaltung der Schule und zur Aufwertung des schulischen Umfeldes
  • Kauf von technischen Geräten, Lehr- und Lernmitteln und Weitergabe an die Grundschule
  • personelle und finanzielle Unterstützung von Schulfahrten, Wandertagen, Projekttagen und Projektwochen
  • Organisation und Durchführung von Schulfesten, Schulabschlussfeiern und schulischen Sportwettkämpfen.
Wie können Sie die Schule unterstützen?

Werden Sie Fördermitglied des Vereins! Spenden Sie für die Unterstützung der Vereinsarbeit und der Projekte des Fördervereins!

Vorsitzender: Hr. Kiesl

Stellvertreter: Hr. Lehmann