Busschule

Am 21.09.22 fand das Projekt „Busschule“ für unsere Erst- und Viertklässler der Grundschule in Marbach statt. Mithilfe von Polizeibeamten und einem Bus konnten die Kinder wichtige Themen im Straßenverkehr besprechen und praktisch nachvollziehen.

So wurden unsere Jüngsten zum Beispiel über Verhaltensregeln und Gefahren beim Busfahren aufgeklärt, damit sie sich sicher und selbstständig in öffentlichen Verkehrsmitteln zurechtkommen.

Da sich unsere Viertklässler kurz vor der Fahrradprüfung befinden, ist es unerlässlich über den „Toten Winkel“ zu sprechen. Die Kinder durften praktisch nachvollziehen wie viel der Busfahrer von seiner Umgebung im Straßenverkehr sieht. Somit muss man sich als Fußgänger und Radfahrer besonders vorsichtig in der Nähe von großen Fahrzeugen verhalten.

Wir bedanken uns sehr bei der Polizei, die dieses wichtige Projekt mit uns durchgeführt hat.