Lesung „Stromlos – der verflixte Fall“

Am Montag bekamen wir erneuten Besuch von Herrn Zschiesche. Diesmal wurde das Themengebiet Umwelt in eine mitreißende Lesung für unsere Schülerinnen und Schüler gepackt. Herr Zschiesche stellte uns sein Buch mit dem rätselhaften Titel „Stromlos – der verflixte Fall“ vor und ließ uns ein paar Auszügen daraus lauschen. Natürlich durfte eine musikalische Begleitung nicht fehlen. Dabei lernten die Kinder nicht nur das Buch näher kennen, sondern auch die Entstehungsweise. Man vergisst leider häufig wie viel Arbeit und Geduld notwendig sind, bis aus einer kreativen Idee ein fertiger Kinderkrimi wird. Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Zschiesche für den Einblick. Es war ein schöner Vormittag mit viel Spannung, Witz und guter Laune.