Wanderung zum Krebsteich

Bei wunderschönem Wetter machte sich heute die Klasse 3 auf den Weg in den Gersdorfer Wald zum Krebsteich. Die Strecke ließ sich gut laufen und schon bald konnten wir beim Wasser frühstücken. Uns war es möglich, viele Tiere am Teich zu beobachten. So passierte es, dass eine Libelle sich auf Eriks Hand setzte und sich in Ruhe betrachten ließ.

Wir liefen weiter Richtung nach Gersdorf und spielten ausgelassen auf einer größeren Wiese. Dafür haben sich die Kinder extra Spielzeug mitgenommen. Einige kennen sich in der Gegend gut aus und konnten uns viel berichten. Zeit zum Verschnaufen war natürlich auch da. Als wir genug mit Sonnenstrahlen (und dem ein oder anderen Gummibärchen) aufgetankt waren, stand auch schon wieder der Rückweg an. Die gesamte Klasse ist heil und leicht erschöpft, aufgrund der hohen Temperaturen, an der Schule angekommen. Es war ein schöner Tag, der uns wunderbar auf ein längeres Pfingstwochenende einstimmte.