Ausflug zur Mühle

Das Wandern ist des Müllers Lust und so machten sich die Schüler der Klasse 3 auf zur Mühle der Familie Hartmut Wiesner in Marbach. Die Mühlenführung war der erste Höhepunkt. Dort konnten alle den Ablauf vom Korn zum Schrot beobachten. Nach einem ausgiebigen Frühstück und noch ein wenig Geschichte zur Mühle brach die Klasse 3 zu einem Rundgang über den Bauernhof der Familie Wiesner auf. Viele Tiere, aber auch neue und alte Technik brachten alle zum Staunen. Die biologische Haltung der Tiere und die große Hecke für die Wildtiere verblüffte die Kinder. Bei strahlendem Sonnenschein wanderten die Schüler der Klasse 3 wieder zurück zur Schule. Ein besonderer Dank geht an Carmen und Hartmut Wiesner für den Einblick in das landwirtschaftliche Leben und den beiden Muttis für ihre Begleitung.