SOKO Wald

Am 27.11.2019  fand das Projekt „SOKO Wald“ für unsere vierte Klasse statt. Anfangs stand die Frage im Raum, ob wir den Wald überhaupt bräuchten und wo sich in unsere Gegend Waldgebiete befinden. Spielerisch entdeckten die Schülerinnen und Schüler die häufigsten Baumarten und konnten somit ihr bisher erworbenes Wissen gut einbringen.

Es folgte ein kleines Theaterspiel der Kinder. In diesem stellten einige Schülerinnen und Schüler die Funktionsweise eines Baumes dar, während andere wiederum äußere Einflüsse darstellten, die den Baum schaden können. Zum Schluss gestaltete jedes Kind ein Bild, welches eine Funktion des Waldes für uns Menschen beinhaltete. Insgesamt hat es den Kindern viel Spaß bereitet und hoffentlich bleibt die Antwort auf die Frage, ob wir den Wald überhaupt bräuchten, ein klares „Ja!“.